Fandom

Anime-world Wiki

Asu no Yoichi!

25Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

4498.jpg

Asu no Yoichi!

Asu no Yoichi! (jap. 明日のよいち!) ist eine japanische Manga-Reihe, die von Yu Minamoto geschrieben wurde. Die Reihe wird seit Oktober 2006 innerhalb des japanischen Magazins Monthly Shonen Champion veröffentlicht.

Die Manga-Reihe wurde im Jahr 2009 durch eine Anime-Fernsehserie adaptiert, die von AIC animiert wurde und erstmals vom 8. Januar bis 26. März 2009 im japanischen Fernsehen auf dem Sender TBS übertragen wurde.

Inhaltsverzeichnis

Handlung

Nachdem Yoichi über 17 Jahre lang auf einem abgelegenen Berg die Kampfkünste studierte, wird er von seinem Vater in die Stadt geschickt, um dort bei der Familie Ikaruga weitere Fähigkeiten zu erlernen, da sein Vater nicht mehr wüsste, was er ihm noch beibringen könnte. Dort wird er von Ibuki und ihren drei jüngeren Schwestern aufgenommen und sie erlauben ihm, in ihrem Dojo zu trainieren. Sein Leben gestaltet sich dort jedoch schwieriger als vermutet, da er überhaupt nicht mit dem Leben in einer Stadt vertraut ist und er in zahlreichen Szenen durch „dumme Zufälle“ und Missgeschicke den Schwestern zu einer Last wird. Insbesondere wird er dabei immer wieder als Spanner angesehen, wodurch er den Zorn der Schwestern auf sich zieht.

Charaktere

Yoichi Karasuma (烏丸 与一, Karasuma Yoichi)
Er ist der Protagonist von Asu no Yoichi!, der als unerfahrener und vom modernen Leben abgeschnittener junger Mann in die Stadt geschickt wird. Obwohl er in den Kampfkünsten geübt ist, kommt er mit der neuen Situation nur schwer klar und tappt dabei in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Insbesondere kommt es dabei immer wieder zu Situationen, die als Etchi beschrieben werden können, und er so
Asu-no-yoichi.png

Yoichi

unabsichtlich Blicke auf die Schwestern wirft, die bei ihm Nasenbluten verursachen und er infolge dessen von diesen zusammengeschlagen wird.
Ibuki Ikaruga (斑鳩 いぶき, Ikaruga Ibuki)
Sie ist die älteste der vier Schwestern und ist damit das selbst ernannte Oberhaupt der Familie. Im Dōjō gibt sie Unterrichtsstunden für fünf junge Schüler, wobei sie sich gerne mehr Schüler wünschen würde. Insgeheim ist die vollbusige Schönheit in Yoichi verliebt, neigt aber dazu, die Erste zu sein, die ihn zusammenschlägt, falls ihr eine Situation seltsam oder unangenehm vorkommt.
Ayame Ikaruga (斑鳩 あやめ, Ikaruga Ayame)
Ayame ist die zweitälteste Schwester und wurde zu Beginn der Handlung gerade an der Oberschule aufgenommen. Sie ist scheu und besitzt die Persönlichkeit einer Tsundere. Ihr im Verhältnis zu ihren Schwestern sehr kleinen Brüste machen ihr dabei immer wieder emotional zu schaffen, da sie sich dadurch benachteiligt fühlt, was sich vor allem in ihrer Beziehung zu der sie in nahezu allen Punkten überschattenden großen Schwester Ibuki äußert.
Chihaya Ikaruga (斑鳩 ちはや, Ikaruga Chihaya
Die 15-Jährige ist die zweitjüngste Schwester der Familie, trägt eine Brille und hat das Ziel, eine professionelle Mangaka zu werden. Trotz ihres Alters ist sie die sexuell Erfahrenste und zeichnet während der gesamten Handlung an einem Manga, der die Beziehungen in ihrer Familie wiedergibt. Dazu führt sie im Hintergrund bewusst bestimmte Situationen herbei, um neuen Stoff für ihre Geschichte zu erschaffen.
Kagome Ikaruga (斑鳩 かごめ, Ikaruga Kagome
Als jüngste der Schwestern besucht sie noch die Grundschule. Sie ist noch etwas unbeholfen, erledigt aber dennoch viele der häuslichen Arbeiten. So wird sie als hervorragende Köchin mit einer sehr rücksichtsvollen Persönlichkeit beschrieben. Um ihre Schwester Ayame nicht zu kränken, versteckt sie ihre Brüste, die mittlerweile schon größer sind als die ihrer Schwester.

Entstehung und Veröffentlichungen

Der Manga Asu no Yoishi! wurde von Yū Minamoto sowohl geschrieben als auch illustriert. Er erscheint seit der Ausgabe vom Oktober 2006 innerhalb des Magazins Monthly Shonen Champion. Die einzelnen Kapitel des noch immer fortgeführten Mangas wurden bisher (Stand 22. Juli 2009) zu zehn Tankobon-Ausgaben zusammengefasst, die seit dem 6. Oktober 2006 im Abstand von etwa einem Vierteljahr erschienen.

Der Manga wurde in Taiwan durch Sharp Point Press und in Nordamerika durch Tokiopop lizenziert. Tokyopop veröffentlicht diesen seit dem 25. Mai 2009 unter dem Titel Samurai Harem: Asu no Yoichi!.

Anime

Seriendaten
Originaltitel Asu no Yoishi!

明日のよいち!

Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Produktionsjahr 2009
Länge 24 Minuten
Episoden 12 in 1 Staffel
Idee Yū Minamoto
Erstausstrahlung 8. Januar 2009 – 26. März 2009 auf TBS
Synchronisation

Die Arbeiten an einer Apdaption als Anime-Fernsehserie begannen am 6. August 2008.Regie der zwölfteiligen Serie führte der für Animes mit reichhaltigen Fanservice bekannte Regisseur Rion Kujo.

Erstmals ausgestrahlt wurde die Serie am 8. Januar 2009 auf dem japanischen Fernsehsender TBS, wo sie bis zum 26. März 2009 lief. Andere Sender begannen einige Tage später ebenfalls mit der Ausstrahlung. Zu diesen gehörten Sun Television, Chubu-Nippon Broadcasting und BS-i.

Synchronisation

Rolle japanischer Sprecher (Seiyu)
Yoichi Karasuma Nobuhiko Okamoto
Ibuki Ikaruga Rina Sato
Ayame Ikaruga Haruka Tomatsu
Chihaya Ikaruga Yukari Tamura
Kagome Ikaruga Kana Hanazawa

Musikveröffentlichungen

Am 21. Januar 2009 wurde durch Geneon die Single Egao no Riyū (笑顔の理由) interpretiert von Meg Rock veröffentlicht. In einer Kurzfassung bildete diese den Vorspann der Serie. Im Abspann der Serie wurde der Titel Life and proud von Aki Misato verwendet, der am 4. Februar 2009 als Single erschien.

Den beiden zuvor veröffentlichten Singles schloss sich eine Reihe von Character-Singles an, die durch die Seiyū der entsprechenden Charaktere gesungen wurden. Die ersten beiden Singles, die Ibuki und Ayame gewidmet waren, wurden am 25. Februar 2009 veröffentlicht. Die letzten beiden Singles der Reihe erschienen am 25. März 2009 und waren Chihaya und Kagome gewidmet. Komponiert und arrangiert wurden die Titel der Singles von Masumi ito.

Weblinks

*Offizielle Website von TBS zum Anime (japanisch)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki