Fandom

Anime-world Wiki

Fairy Tail

25Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ft.jpg

Fairy Tail Team

Fairy TailBearbeiten

Fairy Tail
Originaltitel Fairy Tail
Manga
Land Japan
Autor Hiro Mashima
Verlag Kodansha
Magazin Shonen Magazine
Erstpublikation August 2006 – …
Ausgaben 24+
Anime-Fernsehserie
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Produktionsjahr(e) 2009–
Studio A-1 Pictures, Satelight
Länge 23 Minuten
Episoden 71+ (16. März 2011)
Regie Shinji Ishihira
Musik Yasuharu Takanashi
Erstausstrahlung 12. Oktober 2009 auf TV Tokyo, TV Hokkaido, TV Aichi,TV Osaka, TV Setouchi, TVQ Kyushu, Gifu Hoso

Fairy Tail ist ein Manga von Hiro Mashima, der seit 2006 erscheint. Das Werk, das von den Abenteuern einer jungen Magierin und ihrer Gefährten erzählt, lässt sich in die Genre Action, Abenteuer, Comedy und Fantasy einordnen. Im Jahr 2009 wurde der Manga als Anime-Fernsehrserie adaptiert.

InhaltsverzeichnisBearbeiten

Inhalt Bearbeiten

In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierrat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“,wie z.B.die
Fairy Tail Logo Red by Salamander aywt.png

Fairy Tail Logo

Gilde Eisenwald. Dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen. Alle dunkle Gilden sind der sogenannten Balam-Allianz unterstellt. Diese besteht aus den dunklen Gilden "Oracion Seis", "Tartarus" und "Grimore Heart". Im laufe der Geschichte wurde Oracions Seis von den Fairy Tail Magiern in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gilden geschlagen.

Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu und sein Partner Happy retten sie zufällig, als Natsu den Sklavenhändler für seine Behauptung, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein, bestrafen will. Dabei stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied der Gilde Fairy Tail ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler zur Rechenschaft gezogen und den halben Hafen zerstört hat, begleitet Lucy ihn zu Fairy Tail.Im weiteren Verlauf lernt Lucy noch den Eismagier Gray Fullbuster, und die "Stärkste Magierin" der Fairy Tail Gilde : Erza "Titania" Scarlet kennen und freundet sich mit ihnen an.

Veröffentlichungen Bearbeiten

Der Manga erscheint wöchentlich seit dem 23. August 2006 im Shonen Magazine des Verlags Kodansha. Die Einzelkapitel werden auch regelmäßig in bisher 24 Sammelbänden zusammengefasst (Stand: 17. Dezember 2010).

Auf Englisch erscheint der Manga bei Del Rey Manga in Nordamerika, auf Französisch bei Pika Edition und auf Italienisch bei Star Comics. In Malaysia erscheint Fairy Tail im Magazin Weekly Comic. Auf Deutsch erschienen seit März 2010 bisher sieben Bände beim Carlsen Verlag.

Anime-AdaptionBearbeiten

Im Zuge der Bekanntgabe der Auszeichnung mit dem Kodansha-Manga-Preis im Shōnen Magazine, wurde zwei Wochenausgaben später an gleicher Stelle über den Beginn der Produktion einer Anime-Fernsehserie berichtet. Animiert wird die Serie von Satelight und A-1 Pictures, Regie führt Ishihira Shinji. Das Charakterdesign entwarf Aoi Yamamoto und die künstlerische Leitung übernahm Junko Shimizu.
Fairy-tail-anime-1-300x271.jpg

Fairy Tail Anime

Produziert wird sie Serie von beiden Animationsstudios als auch dem Fernsehsender TV Tokyo. Dieser strahlt den Anime seit 12. Oktober 2009 mit bisher 50 Episoden aus; zur selben Uhrzeit läuft dieser aber auch auf den zum Network gehörigen Sendern TV Hokkaido, TV Aichi,TV Osaka, TV Setouchi, TVQ Kyushu, aber auch dem unabhängigen Sender Gifu Hoso. Seit dem 19. folgt Nara TV und seit dem 23. Oktober landesweit AT-X. Crunchyroll streamt die Serie auf Englisch.Im September 2010 wurde in der 42. Ausgabe des Shōnen Magazine bekannt gegeben, dass die Animeserie verlängert wird und ein weiteres Jahr laufen wird.

Synchronisation Bearbeiten

Rolle japanischer Sprecher
Lucy Heartfilia Aya Hirano
Natsu Dragonil Tetsuya Kakihara
Happy Rie Kugimiya
Erza Scarlet sayaka Ohara
Gray Fullbuster Yuichi Nakamura

Musik Bearbeiten

Bisher wurden für den Anime Fairy Tail sechs Vorspanntitel produziert:

  1. Snow fairy von FUNKIST
  2. S.O.W. Sense of Wonder (S.O.W.センスオブワンダー) von Idoling!!!
  3. ft. von FUNKIST
  4. R.P.G. ~Rockin' Playing Game von SuG
  5. Egao no Mahō (エガオノマホウ) von MAGIC PARTY
  6. Fiesta von +Plus

Ebenfalls wurden folgende sechs Abspanntitel produziert:

  1. Kampeki gu~no ne (完璧ぐ〜のね) von Watariouka Hashiri Tai
  2. Tsuioku Merry-Go-Round (追憶メリーゴーランド) von onelifecrew
  3. Gomen ne, Watashi. (ごめんね, 私。) von Shiho Nanba
  4. Kimi ga Iru Kara (君がいるから) von Mikuni Shimokawa
  5. HOLY SHINE von Daisy x Daisy
  6. Be As One von w-inds

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki